Re: Hammer geht den BAch runter

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Hammer geht den BAch runter Re: Hammer geht den BAch runter

#659855  | PERMALINK

JBOJake

Kinners….vertragt euch wieder!

ich lese den hammer (metal hammer; hammer; crash…oder wie auch immer er geheißen hat) seit Anfang 1986. In dieser ganzen Zeit waren so viele unterschiedliche Entwicklungen in dem Heft – in die eine oder andere Richtung. Na und? Wem es nicht gefallen hat, hat es nicht mehr gekauft. Auch mir haben in der Vergangenheit viele Sachen nicht gefallen, ich hab mir das Heft trotzdem gekauft und die Sachen die mich nicht interessiert haben einfach überblättert oder bin im Text weitergesprungen. Mir fällt da nur z.B. die Schriftfarbe ein, die man aufgrund des Hintergrundes nicht lesen konnte. Was den Inhalt der Artikel oder speziell der Rezis angeht. Logisch das sich vieles wiederholt, muß ja auch, weil immer neue Generationen von Lesern dazugekommen sind. Klar weiß ich als „Stammleser“ mehr als ein Neueinsteiger. Deswegen haben mich die wieder aufgerollten Bandinfos in einem Artikel trotzdem nie gestört. Im gegenteil ich fand gerade die artikel in denen die history einer band / einer richtung dargestellt wurden immer gut. außerdem, ich habe keine ahnung wie das ein oder andere interview über die bühne geht; stelle mir aber schon vor, das die redaktion oftmals froh ist, überhaupt einen der musiker oder verantwortlichen dazu bewegen zu können. und das unsere „heros“ durchaus ihre Macken haben und damit ein Interview ziemlich aus dem geplanten Verlauf bringen können, kann sich glaube ich auch jeder vorstellen. Es gibt halt auch unbequeme Fragen / Themen die vielleicht nicht gestellt werden dürfen bzw. die dazu führen, daß ein Interview schneller vorbei ist wie gedacht. Klar wünsche ich mir bei manchen Artikeln auch das die Fragen zu bestimmten Themen noch mehr ins Detail gehen oder andere Themen angesprochen werden. Das sieht aber doch jeder anders! Den einen interessiert A den anderen B. Wie will man denn das auf einen Nenner bringen ohne ein Heft mit 1000 Seiten zu produzieren? Zu den Rezis – ich nehme die nur als Anregung. Wenn ich mich wirklich für eine Scheibe interessiere mache ich mich halt vor dem Kauf schlau drüber (reinhören im Laden; warten bis erschienen und dann übers www vielleicht mal den ein oder anderen Song antesten). Und auch hier kann ich nur sagen – Geschmäcker sind unterschiedlich und jede Rezi ist rein subjektiv aus der Sicht des Verfassers. Wieviele Leserbriefe hatten wir in den vergangenen Jahren schon zu dem Thema „Was denkt ihr euch dabei die Platte X so zu verreißen?“. Ich persönlich komme mit den Rezis gut klar.
Zum Technikteil – ich könnte darauf verzichten, genauso wie auf den Tattooteil. Ich akzeptiere aber auch das andere Leser genau diese Sachen drin haben möchten.

so genug jetzt – von mir aus kann der hammer so bleiben
mal gespannt wie der thread weitergeht.

PS: muß den Redakteuren Recht geben – bißchen konkreter müßten die negativen Beispiele schon dargestellt werden damit man ordentlich darüber diskutieren kann

--