Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Kuriositäten aus aller Welt › Re: Kuriositäten aus aller Welt
abrakadabrawelches essen kommt dir denn hoch, pestbote? das rind oder das schwein, das sein elendes leben in einer tierfabrik verbringen durfte? viel mehr (wenn nicht sogar weniger) bewegungsfreiraum haben solche tiere nämlich auch nicht, als die kleinen vieher in so einem plastikbeutel. hinzu kommt, dass die tiere die die meisten europäer essen ein wesentlich komplexeres nervensystem haben (und dementsprechend mehr leiden können) als die tiere, die man in peking in plastikbeutel einschweißt. was ihren nutzen betrifft, sind die kleinen vieher vermutlich sowieso besser, denn so toll ist das essen eines stückes fleisch (im vergleich zum essen einer vegetarischen mahlzeit) auch wieder nicht (von den verheerenden auswirkungen der industriellen fleischproduktion auf die umwelt ganz zu schweigen), wo hingegen ein paar chinesen offensichtlich großen gefallen an lebenden schlüsselanhängern finden können.
natürlich finde ich die aktion mit den schildkröten und salamandern auch nicht gut, aber besser als die in der gesellschaft akzeptierte industrielle massentierhaltung ist das ganze allemal.
Nein, dass Essen was mir fast hochgekommen wäre , waren Nudeln mit Pesto! Außerdem bin ich Vegetarier und zwar aus den geannten Gründen der Massentierhaltung.Ich finde Massentierhaltung einfach nur ekelhaft, pervers und lebensunwürdig.
--
She´s got The Jack