Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Kuriositäten aus aller Welt › Re: Kuriositäten aus aller Welt
TwistOfFateUnd welche habe ich gepostet? Du interpretierst da in mein „mir fehlen die Worte“ einfach zu viel rein.
Edit: Dazu möchte ich anmerken, das die Tiere mit Nahrung eingeschweißt werden und langsam und qualvoll sterben als Schlüsselanhänger. Während in einem Schlachthof die Tiere mittels eines Bolzenschußes (klar hier könen auch Fehler passsieren) getötet werden. Das ist kurz und schmerzlos.
mehrere, unter anderem frankfurter-würste (ich glaube, du hast sie als „saiten“ bezeichnet, und mit „sehr lecker“ kommentiert).
zu deinem edit:
wie sie getötet werden ist eine sache – eine völlig andere ist es, wie sie leben. das leid, das ein individuum erfährt während es getötet wird, unterscheidet sich meiner meinung nach nicht qualitativ von dem leid das es erfährt, während es lebt. das problem ist halt, dass ein schwein wesentlich mehr leiden kann, als ein fisch – und auch länger lebt, was insgesamt für noch mehr leid verantwortlich ist.