Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Kuriositäten aus aller Welt › Re: Kuriositäten aus aller Welt
Hallways of Always
Beim Argumentieren mit Necrofiend kommt halt das Problem auf, dass sein Standpunkt gewisserweise bombensicher ist. Darum würde mich auch mal, ganz ohne Polemik, interessieren, wie weit du gehen würdest für deinen Lustgewinn. Vorausgesetzt, du müsstest keine negativen Konsequenzen spüren. Gerne PM, das gehört hier ja nicht rein.
der standpunkt des totalen ethischen egoismus ist bombensicher, ja. das problem ist, dass er ihn in diesem thread nicht ausnahmslos vertreten hat, und inkohärente aussagen gemacht hat, nämlich:
NecrofiendDas eine hat einen Sinn, daß andere nicht.
hier impliziert er, dass speziell die besagte handlung nicht gerechtfertigt wäre, wenn sie keinen sinn hätte (ansonsten hätte sein post keinen gegenstand, und das wollen wir ihm hier nicht unterstellen), und mit sinn hat er hoffentlich an dieser stelle nicht lustgewinn gemeint, denn auch die schlüsselanhänger gefallen ihren käufern.
was ein ethischer egoist hätte schreiben sollen, wäre sowas gewesen :“ist mir egal, ob die tiere leiden müssen, denn ich habe dadurch einen lustgewinn, das leid der tiere schiert mich nicht“.