Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Kuriositäten aus aller Welt › Re: Kuriositäten aus aller Welt
DaemonarchHallo? Eine 80%ige möglichkeit qualvoll an Krebs draufzugehen gegen 5% eintauschen versteht ihr nicht?
Ich glaub‘ in eurer Familie ist noch niemand an Krebs krepiert. Gut für euch!
Die 80% beziehen sich auf die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung und nicht auf die Wahrscheinlichkeit, dass sie an dieser Krankheit stirbt. Das ist schon ein gravierender Unterschied, da Brustkrebs ja mittlerweile meist recht gute Prognosen hat. Ich weiß allerdings nicht, ob die genetische Prädestination im Falle Jolies da irgendwelche weiteren Auswirkungen auf die Art der Krankheit und somit auf die Wahrscheinlichkeit, daran zu sterben, hat. Nichtsdestotrotz kann auch ich die Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Eine 85%ige Wahrscheinlichkeit, eine Krankheit zu bekommen, die mich wahrscheinlich einer unglaublich kräftezehrenden Chemotherapie aussetzen würde, deren Erfolg natürlich auch nicht versprochen werden kann, was noch mal zu einer unheimlich hohen psychischen Belastung führen würde – solch ein hohes Risiko wäre mir persönlich definitiv zu hoch, als dass ich nicht gewillt wäre, auch drastische Schritte zur Verringerung dieser Erkrankungs-Wahrscheinlichkeit einzuleiten.
--
last.fm