Re: Kuriositäten aus aller Welt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Kuriositäten aus aller Welt Re: Kuriositäten aus aller Welt

#6604923  | PERMALINK

Sanctus

Generell unterstütze ich den Gedanken Kinder/Jugendliche in Schulen und öffentlichen Einrichtungen religionsfrei zu erziehen. Brauchtum hin oder her. Jedoch scheint dies hier in Deutschland allein schon mit dem Hintergrund der fehlenden Trennung von Staat und Kirche nicht möglich zu sein, daher dürfen m.M. Kopftücher genauso in den Unterricht wie auch Kreuze um den Hals. Zur Diskussion oben sehe ich das ganze wenige kritisch – denn ich bin der Meinung der Inhat des Begriffes Brauchtum/Kultur entwickelt sich immer weiter, z.B. durch die Personen die in einem Land leben – wenn St. Martin nun nicht mehr so heißen soll – wen kümmert es? Hier in Münster hat man den Hindenburgplatz auch in Schlossplatz umbenannt – eine ähnlich grausame Verunstaltung – hier gab es aber eine große Menge an Fürsprechern. In Berlin haben sie vor einigen Jahren den Palast der Republik abgerissen…In ein paar Jahren kräht da kein Hahn mehr nach. Da bringt also alle Aufregung nichts und ich glaube nicht das der Großteil der Muslime sich darum schert wie dieser Tag heißt.

In Deutschland ist es Brauch nach und nach die Vergangenheit zu vernichten.

--

Exterminate!