Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Kuriositäten aus aller Welt › Re: Kuriositäten aus aller Welt
LeukonAber die Forderung, dass die größten weltanschaulichen Gemeinschaften, die es in unserem Staat gibt, deshalb keinen Einfluss auf die Politik nehmen dürfen, ist einfach illusorisch. Und von anderen Verbänden (man denke Gewerkschaften, “Wohlfahrts-“, und Industrieverbände) erwartet man das auch nicht.
LeukonDas soll kein Totschlagargument sein. Ich verstehe eben nicht, wieso man sich “unabhängig von Inhalten“ speziell über kirchliche Beiträge zum öffentlichen Rundfunk aufregen muss, weil sie vom “Bürger“ finanziert werden. So sieht nämlich das Grundprinzip dieser Anstalten aus: Es bezahlt immer der “Bürger“, ob er das will oder nicht.
Naja, nur geht es vor allem darum: Wer glaubt, daß ein alter Mann mit Bart die Welt erschaffen hat, den halte ich nicht für in der Lage eine verantwortungvolle Position oder irgendwelche (womöglich mich betreffende) Entscheidungsegwalt innezuhaben. Und die Verbreitung einer solchem Ideologie sollte auch um jeden Preis vermieden werden. Eigentlich ist es mir aber ein völliges Rätsel, wie man daran immer noch festhalten kann. Eigentlich weiß man es doch schon in der Grundschule besser…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores