Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Kuriositäten aus aller Welt › Re: Kuriositäten aus aller Welt
abrakadabradann akzteptierst du aber, dass der ÖR nicht zum ziel haben soll die vielfalt der meinungen in der gesellschaft widerzugeben, sondern dass sein ziel die produktion von gesellschaftlich „nützlichen“ inhalten sein soll? wenn das so ist, verstehen wir uns…
ÖR hat v.a. einen bildungsauftrag. da steht für mich im Gegensatz zu religionspropaganda. wenn bildung = nützlich, dann stimm ich dir zu 🙂
aber jetzt kommt bestimmt gleich wieder der Einwand „Was ist denn bitte nützlich?“ 😀
LeeSind die beiden Ziele denn grundsätzlich gegensätzlich?
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass die Kirche ihre Inhalte im öffentlich-rechtlichen Fernsehn publizieren dürfen sollte.
Allerdings sollte sie die Produktionskosten selber tragen. Ich denke, dass man das als säkulare Gesellschaft durchaus fordern kann.
das wäre eben meine Mindestforderung 🙂
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |