Re: Was nervt euch bei Konzerten?

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Was nervt euch bei Konzerten? Re: Was nervt euch bei Konzerten?

#6608259  | PERMALINK

Daray

Band: Ewigkeiten auf sich warten lassen nach bereits erfolgtem Soundcheck, Sing- und sonstige Spielchen, Aufforderungen zum Klatschen/Hüpfen/Bangen oder vereinfacht gesagt jegliche Form von Intaraktion mit dem Publikum während der Songs, die über Blickkontakt und Mimik hinausgeht. Betrunkene Musiker, die nicht mehr richtig performen können. Lieder sollen live nicht exakt so klingen wie in der Studioversion. Wenn eine Band Zugaben spielen will, soll sie das spätestens 2 Minuten nach Abgang machen, ich würde allerdings ein komplettes Set ohne die künstliche Zugabenpause bevorzugen. Lautstärke oft viel zu hoch (ich sehe den Sinn dahinter immer noch nicht).

Location: Zu heiss, zu eng, zu schlecht gelüftet und dergl., keine Sitzgelegenheiten, schlechte Akustik/schlechte Technik/ schlechter Mischer.

Publikum: Das sind andere Menschen, die ich nicht kenne und nicht kennen will, die Lärm machen, sich betrinken, oben erwähnte blöde Spielchen mitmachen, gröhlen, Kiffen und Rauchen trotz Verbot, Handys hochhalten etc. Wobei das vor allem auf Metal, Rock und Pop Konzerte zutrifft, das Publikum bei Singer-Songwriter-, Folk- und Jazzkonzerten ist weitaus angenehmer.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray