Re: Metallica – Tba

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Tba Re: Metallica – Tba

#6609719  | PERMALINK

banger1979

ESP_WarriorWar das nicht früher mal so das man Anti war wenn man Metallica nicht mochte ? Heute scheint es ja eher so zu sein das man Anti ist wenn man sich auf das neue Album freut .

Was heißt Anti. Mittlerweile haben einfach genügend Leute mitbekommen, dass von Metallica musikalisch nicht mehr viel zu erwarten ist. Im Gegensatz zu AC/DC oder Motörhead bekommen die einfach den „alten Spirit“ nicht mehr hin, Ende aus. Konsequent wäre gewesen, sie hätten die Load/Reload-Schiene weiter ausgebaut und ausgefeilt. Dann wären sie heute zwar vermutlich „weniger Metal“ aber glaubwürdiger. Nur sind sie dafür musikalisch einfach nicht gut genug.

Als die Jungs Anfang der Nuller-Jahre mitbekommen haben, das ursprünglicher Thrash-Metal wieder im Kommen ist, (Testament, Death Angel, Kreator, Exodus) haben sie einfach versucht auf den Zug mit auf zu springen. Wobei ich die „Therapie-Scheibe“ St. Anger denen noch um einiges mehr abkaufe als dieses unsägliche DM-Geriffe.

Nicht falsch verstehen, die Band hat alles erreicht, die sollen spielen und machen, wie sie Lust haben, nur erwarte ich nicht mehr viel von denen, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

--