Re: Metallica – Tba

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Tba Re: Metallica – Tba

#6609839  | PERMALINK

Motorbreath89

Registriert seit: 23.11.2011

Beiträge: 2,095

Immer die gleichen Scheißdikussionen ey.

Lars hat „learned by himself“ die KEA eingetrommelt, hat gerade mal 9 Monate Drumunterricht genommen und wenigstens die Basics drauf zu haben und mehr nicht. Damit hat er den Rest von Metallica eingetrommelt. Das das WEIT entfernt ist von einem Lombardo (Slayer) oder Rat Skates (Overkill) oder sonstigen Thrash/Heavy-Drummern sollte doch mittlerweile JEDEM aber auch wirklich JEDEM klar sein. Der wird in der Band auch nicht wegen seiner Trommelkünste sein, sondern weil der Kerl a) durch was auch immer James bis zum Limit pushed, er mit dem Rest super auskommt (wieso auch immer, menschlich finde ich Lars sehr verzichtbar) und c) wohl den Laden management-technisch so halb mitschmeißt.

Und Metallica sind bahnbrechend und Mainsteam, eben weil sie von sehr vielen gemocht werden. Punkt. Da gibt es auch nichts mehr zu diskutieren. Kann jeder für sich entscheiden, wie er die Liederchens von denen findet (manche finden sie nett, andere geil, andere sind Metallica völlig egal), aber das ist halt Fakt. Keiner hat mehr Alben verkloppt im Metalsektor. Damit sind sie bahnbrechend. Ob sie jetzt die großen Innovatoren sind (das MoP-Riff ist wohl eines der meistkopierten, wenn ich mir die neue Thrashszene so ansehe) sei dahingestellt. Ehrlich gesagt ist das auch völlig uninteressant.

Der Zeitpunkt wo ich mir den Gedanken mache „darf ich jetzt Band XY supermegageil finden? Haben die überhaupt was innovatives noch nie dagewesenes gemacht?“ ist der Zeitpunkt wo ich aufhöre Musik zu hören. Dann doch lieber der Gnadenschuss.