Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Metallica – Tba › Re: Metallica – Tba
epidemic
Es ist aber pubertär nachvollziehbar und „in“ z.Bsp. Metallica zu kritisieren, da sie Mainstream sind.Abgesehen davon, ist mir das persönlich völlig egal.
In Puncto Songwriting war, ist und bleibt Metallica unnereichbar.
Keine einzige Band kann Härte mit Melodie dermaßen gekonnt komponieren.Wenn ein Drummer oder Gitarrist nur technische Bestleistungen liefert, dennoch aber keine brauchbaren Songs schreiben kann, ist es völlig irrelevant für die Musik.
Für mich ist ein gut komponierter Song wichtiger als technisches Können.
Es wurde hier schon gefühlte 20 mal gesagt dass niemand die Band kritisiert weil sie „Mainstream“ sind. Ich finde allein diese Kategorisierung schon bescheuert und Diskusionsunwürdig. Diese Pubertätsvorwürfe sind übrigens auch nciht gerade das gelbe vom Ei. Vor allem wenn man bedekt dass hier 95% der User diese sicher schon hinter sich haben.
Nun, wie Death Human schon sagte musst du wirklich sehr wenige Bands kennen wenn du das wirklich glauben solltest. Für mich liest sich das wieder eher wie Fanboygeschwafel ohne großartiges Backroundwissen.
Im letzten Punkt hast du natürlich völlig recht, nur tut die Band das schon seit ca 1990 nicht mehr. Ich meine es ging dann von schnödem Rock zu krampfhaft erzwungenen langen „back to the roots“ Metalstücken. Das ist alles andere als ultra tolles Songwriting.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"