Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Metallica – Tba › Re: Metallica – Tba
SirMetalheadspricht ja auch irgendwie für die Band. Bei anderen Alben gibt es teilweise genau 3 Posts: Eine Ankündigung, einmal „hab das Album jetzt“ und, „find es ganz ok“ 🙂
Auch wieder wahr. Unabhängig von der Heftigkeit der Debatte, das Werk wird diskutiert.
Interessant ist auch immer wieder folgende Argumentation:
epidemic(…)
Zum Thema:
Ich habe ca 10 Jahren in einer Metal Band Gitarre gespielt und kenne auch einige Musiker aus dem prof. Umfeld, die Schlagzeug spielen(auch Jazz Musiker)
Keiner von den ist der Meinung, daß Lars(auch jetzt nicht) so schlecht wegkommt wie hier viele behaupten.
Technisch der Beste ist er sicherlich nicht..(…)Ringo Star z.Bsp war auch kein Hexer, dennoch ein begnadeter Künstler.
Wenn ein Drummer oder Gitarrist nur technische Bestleistungen liefert, dennoch aber keine brauchbaren Songs schreiben kann, ist es völlig irrelevant für die Musik.
Für mich ist ein gut komponierter Song wichtiger als technisches Können.
DeathHumanAbsoluter Schwachsinn.
Das Songwriting ist einfallslos und uninspiriert.
Keine andere Band kann „Härte“ und Melodie so vereinen? Schwachsinn. Dann kennst du nicht viele Bands.
Und Ringo Starr ein begnadeter Künstler? Naja…ein Künstler auf alle Fälle, aber so darf sich ja auch jeder nennen.Und ich kenn sehr viele Schlagzeuger, die der Meinung sind, dass Lars Schulbandniveau hat.
Weil es Fakt ist.
So ein Zufall, am Freitag in der Kneipe hab ich zwei Bekannte wiedergetroffen, auch beides Schlagzeuger.
Wenn diese Diskussion ein paar Tage früher begonnen und ich sie vor Fr-Abend gelesen hätte, dann hätte ich die beiden auch nach ihrer Meinung fragen können…
Ernsthaft:
„Ich kenne jemanden, der findets zum Niederknien.“ – „Und ich kenne jemanden, der kriegt Flöhe davon und deshalb hab ich recht.“ (Achtung, überspitzte Zusammenfassung.)
Merkt jemand, daß allgemeingültig/objektiv betrachtet anders geht? Sprich, daß irgendwo die Grenze zur schlichten Geschmacksfrage erreicht ist?
--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)