Re: Todtgelichter – Apnoe

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Todtgelichter – Apnoe Re: Todtgelichter – Apnoe

#6611811  | PERMALINK

Tiz

Bin bisher noch ziemlich ratlos, was das Album anbelangt. Einerseits stören mich die Metal-Elemente teilweise sehr, da sie noch ziemlich aufgesetzt wirken, genauso wie die Shouts (bisher noch der grösste Mangel am Album, mal sehen wie ich mich daran gewöhne). Andererseits sind die atmosphärischen und innovativeren Passagen sehr gelungen, „Kollision“ finde ich zum Beispiel super, auch wenn ich mir noch eine konsequentere Umsetzung des Ganzen gewünscht hätte.

Und „Tiefer Fall“ klingt in etwa so, wie ich mir Subway To Sally immer vorgestellt habe ^^.
Mal schauen wie sich das Album noch entwickelt, interessant ist es auf alle Fälle.

Edith sagt: Jetzt gerade noch mal am Hören, und es klingt doch schon um einiges positier. Vorallem die jazzigen Passagen gefallen mir mittlerweile richtig gut und auch die Metal Part klingen nun etwas mehr integer als vorhin. Mittlerweile transponiert das Album sogar so etwas wie Emotionen, kann also noch was werden 🙂