Re: Der Weg einer Freiheit – Unstille

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Der Weg einer Freiheit – Unstille Re: Der Weg einer Freiheit – Unstille

#6614727  | PERMALINK

Goatfvkk

„Studenten-BM“ nutzt in diesem Falle das gängige Klischee über Studenten um eine Band zu bezeichnen die so ganz und gar nicht schwarzmetallisch wirkt. Warum? Weil sie versucht sich intellektuell darzustellen, die Typen in den meisten Fällen ziemlich unmännliche Muttersöhnchen sind und die Hörerschaft…naja, wir wissen alle wie die meisten Typen ausschauen die DWEF-Shirts tragen.

Im Prinzip dasselbe wie wenn man von „Kanakenrap“ redet, obwohl Leute wie Farid Bang ja eigentlich ganz clevere Kerlchen sind. Ich würde allerdings dennoch jede dummdödelige Rumpelkapelle einer jeden dieser „Studenten-BM-Bands“ vorziehen. Aus den selben Gründen wie mir der typische, latent behämmerte südamerikanische „Maniacs“ (ja, genau der, der seine Bude voll mit Postern hat, jede noch so irrelevante neu gekaufte LP samt Pommesgabelpose auf MySpace präsentiert und noch an Kirchtüren pinkelt, in einem erzkatholischen Land wo das noch was wirklich rebellisches hat) lieber ist wie jeder dieser knabenhaften (oder widerlich verfetteten), bei Mutti wohnenden Versager der Black Metal hört weil er von Klasse 3-6 einen ganz gemeinen, alten Relilehrer hatte. Und der dann in Metalforen gegen die angebliche Unterschicht hetzt. Warum? Weil die jeweilige Musik die diese Typen machen sich durch das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein von Seele, bestehend aus wahrer Leidenschaft und diesem gewissen naiven Rebellentum das Black (und dem meisten anderen extremen) Metal innewohnt, unterscheidet. Das sage ich dir übrigens als (ehemaliger) Gymnasiast und nicht als Hauptschulabbrecher.

Aber um zu deiner Frage zu kommen (mal ganz davon abgesehen dass der Kommentar mit den Kirchen zeigt dass du trotz meiner ausführlichen Erklärung nichts verstanden hast von dem was ich meine – nochmal, keiner redet von dem was gemeinhin als „trve“ bezeichnet wird): wenn’s dich wirklich interessiert, was ich absolut bezweifle, schau in den Neuanschaffungenthread. So viel Arbeit verlange ich dann auch mal wenn, ich’s hier schon versuche jedem noch so renitenten Trvnesskeulenkämpfer haarklein zu erklären.

--