Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Der Weg einer Freiheit – Unstille › Re: Der Weg einer Freiheit – Unstille
The AdversaryIch kann Goatfvkks Standpunkt ziemlich gut nachvollziehen. Das ganze Post-Black Metal-gelabere […] geht schon ziemlich auf den Sack. Ich habe nicht selten das Gefühl dass es da eigentlich nur um das Distanzieren von der Szene geht, und nicht um die „ach so innovative, urbane und fortschrittliche“ Musik die AUF KEINEN FALL ETWAS MIT BLACK METAL AM HUT HAT. Es hat den anschein (möchte niemandem was unterstellen) dass es vielen Hörern einfach nur darum geht sich als möglichst offen und nicht-Szene-konform darzustellen, was ja eigentlich nicht verkehrt wäre. Black Metal beruht ja auf einem gewissen von Goatfvkk angetönten Rebellentum. Blabla wie auch immer, finde dwef mindestens genauso nervtötent wie den xtausendsten Blasphemy-abklatsch auf den die welt garantiert nicht gewartet hat. Es ist mindestens genau so engstirnig alles was traditionell ist abzulehnen und sich selbst mit der angeblich absoluten Scheuklappenlosigkeit zu profilieren wie einfach nur Mayhem und Sarcofago zu hören.
EDIT: Und ja, die Ideologie finde ich durchaus auch wichtig
Ich unterschreib das einfach mal unbüroktratisch.