Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Der Weg einer Freiheit – Unstille › Re: Der Weg einer Freiheit – Unstille
Goatfvkk1.DWEF sind kein Black Metal sondern etwas gänzlich neues, das aber weiterhin behauptet Black Metal zu sein. Darum mag ich sie nicht. War das jetzt verständlich?
2.Es stellt sich dazu auch die Frage warum Band und Fans (wie du) so verzweiflet versuchen die Band ja doch noch irgendwie in diese Schublade zu packen. Warum, wenn Menschenverachtung, Waschküchensound auf Demotapes, Elitarismus, Männlichkeitskult und all die anderen zentralen Elemente um die Musik herum ja doch so scheiße sind? Warum stääbndig und überall drauf beharren „aber die sind doch Black Metal!“, anstatt einfach drauf zu scheißen und wie so oft propagiert die Musik ohne ansatzweise Schnickschnack drumherum in den Mittelpunkt stellen? Dann fiele auch das fälscherlicherweise draufgedrückte Label „Black Metal“ weg und niemand würde sich beschweren. Aber nein, lieber tut man so als habe sich Black Metal „weiterentwickelt“ – alleine die Aussage „keine zweifelhaften Inhalten enthalten“ spricht schon für sich. Ich weiß ja nicht warum man so konsequent die Augen davor verschließt dass Black Metal auch heute noch genau das ist was du anscheinend so gar nicht magst. Um das zu begreifen muss man dann halt nicht auf Wacken oder Summerbreeze schauen sondern halt mal auf Hell’s Pleasure oder Deathkult.
1.Musikalisch machen die Leute definitiv nix neues und warum sollte man eine Band, die sich ebend an die Gängigen Musikalischen Inhalte des Black Metals hält zwanghaft in eine andere Schublade stecken? Das einzige was sich bei der Musik großartg von deinem quatsch unterscheidet sind die Texte und die allein machen nunmal kein Genre aus.
2. Dir ist hoffentlich klar, dass das aber nur deine eigene Interpretation des Genres ist. Die Musik hat sich nämlich doch entwickelt, wie man ja ganz unumständlich sehen kann. Du vergisst nämlich, dass BM in erster Line nur Musik mit bestimmten Charakteristiken ist. Alles was manch einer drum rum spinnt hat nichts mit der Musik sondern vielmehr mit persönlichen Preferenzen zu tun. Klar hat man das in den frühen 90’ern großteils so gesehen aber die sind nunmal schon lange vorbei. Wenn du es also für besonders wertvoll erachtest Hass und Gewalt zu prädigen oder dich als mega männlich darstellen zu müssen ist das halt dein Bier (und das deiner warscheinlich ebenso verklärten Freunde). Ich persönlich finde das einfach nur peinlich, vor allem weil du dich so kindisch drüber aufregst, dass eine Band die du aus diversen Gründen nicht magst, deinem lieblings Genre zugerechnet wird, durch das du dich so gerne zu profilieren scheinst…
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"