Re: Der Weg einer Freiheit – Unstille

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Der Weg einer Freiheit – Unstille Re: Der Weg einer Freiheit – Unstille

#6614795  | PERMALINK

DeineMudda

Registriert seit: 17.07.2007

Beiträge: 650

GoatfvkkMan macht seine Alben, ecchauffiert sich darüber dass auf dem Festivalbilling auf (angeblich) politisch nicht koschere Bands stehen, macht fleißig Autogrammstunden und wenn sich mal 2 besoffene im Publikum die Schnauzen einhauen wird fix die Security gerufen. Keine „Fuck Off“ Attitüde die’s mal ausgemacht hat, kein Nervenkitzel, kein Extrem. Ist bei der Musik die die spielen auch alles gar nicht nötig. Aber wie jetzt schon mehrfach erläutert macht’s das für mich nicht, und wenn du mal auf Black Metal Konzerte und Festivals schaust wirst du sehen dass ich mit der Meinung absolut nicht alleine dastehe.

Jetzt wirds ja richtig spannend:
1. Wo liegt dein Problem mit einer Band, die keine Lust hat mit politisch extremen Bands in Verbindung gebracht zu werden? Ob an den Vorwürfen zu Heimdalls Wacht (denn ich schätze, du spielst auf den Wolfszeit-Gig an) was dran ist, können wir dabei völlig außen vorlassen. Sie sind dubios und das darf einem vernünftig denkenden Menschen reichen, um sich nicht damit in Verbindung bringen lassen zu wollen. Darf man nur Black Metal sein, wenn man in alle Richtungen provoziert? Darf man dafür auch zu alt werden oder muss man pubertär sterben?

2. Wo ist das Problem bei einer Schlägerei die Secs zu verständigen? Muss man zuschauen bis es ernst wird und endgültig eskaliert? Ist Zivilcourage kein Black Metal?

Agrypnie spielen hervorragenden Black Metal, der nicht nur musikalisch sondern eben auch textlich was zu sagen hat. Und es wäre doch sehr absonderlich, wenn eine Band, die grade die Anonymität der modernen Gesellschaft anprangert, zu allem eine „Fuck Off!“-Attitüde hätte.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, wozu diese Einstellung in unserer Zeit zu Nutze sein könnte. Aber vielleicht kannst du mir das ja erklären?
Und zu guterletzt habe ich mal einen Blick in deinen Verkaufsthread geworfen und war absolut entsetzt. Du hast mal Nocte Obducta, Dark Fortress, Lantlos und Imperium Dekadenz gehört? Hat Imperium Dekadenz nicht ihren Vertrag mit Perverted Taste wegen einer unscharfen Abgrenzung zum braunen Rand der Szene gekündigt? Und das dein belächelter Thorsten bei Nocte hinter dem Mikro steht, brauche ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen? Was machen wir mit Dark Fortress und Lantlos, zwei Bands, die für all das bekannt sind, was du nicht magst?
Und in welche Genre-Schublade stecken wir all diese Bands?