Re: Der Weg einer Freiheit – Unstille

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Der Weg einer Freiheit – Unstille Re: Der Weg einer Freiheit – Unstille

#6614799  | PERMALINK

Goatfvkk

Registriert seit: 01.05.2011

Beiträge: 222

1. Wo liegt dein Problem mit einer Band, die keine Lust hat mit politisch extremen Bands in Verbindung gebracht zu werden?

Nirgendwo. Aber mit Zickereien à la „nein, mit denen spielen wir nicht weil sie „dubios“ sind stellt man sich direkt auf die dem gegenüberliegende Seite dessen was man anprangert und macht sich selbst politisch. Die Diskussion dass man mit Bands die Christenschlachterei propagieren kein Problem hat aber sich einscheißt sobald eine Band politisch „dubios“ ist, und das jedoch nichtmal in ihrer Musik sondern privat, ist alt und hirnrissig. Wer ein Problem mit kontroversem Gedankengut hat möge sich doch bitte nicht in einer Musik bewegen in der Mord, Tortschlag, religiöse Verfolgung, Krieg und Menschenverachtung selbst im „Mainstream“-Flügel der Szene alltägliche und breit aktzeptierte Themen sind.

2. Wo ist das Problem bei einer Schlägerei die Secs zu verständigen? Muss man zuschauen bis es ernst wird und endgültig eskaliert? Ist Zivilcourage kein Black Metal?

Anderswo werden sich solche Leute vom Publikum gepackt, vor die Tür befördert und können dann da machen was sie wollen. Da „eskaliert“ nichts.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, wozu diese Einstellung in unserer Zeit zu Nutze sein könnte. Aber vielleicht kannst du mir das ja erklären?

Na, offensichtlich nicht für den Weg den dieser Wacken-BM heute geht. Gesellschaftskonform auf Teufel komm raus, die Nummer vom Typen der grinsend in die Kamera lallt „alles nur Spaß und Show“. Erspare mir jetzt erneute Fragen, die ausführliche Erläuterung warum das in Verbindung mit BM so lächerlich ist steht schon (wie eigentlich jede andere Erklärung) weiter vorne im Thread.

Hat Imperium Dekadenz nicht ihren Vertrag mit Perverted Taste wegen einer unscharfen Abgrenzung zum braunen Rand der Szene gekündigt? Und das dein belächelter Thorsten bei Nocte hinter dem Mikro steht, brauche ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen? Was machen wir mit Dark Fortress und Lantlos, zwei Bands, die für all das bekannt sind, was du nicht magst?

Völlig unnötige Fragerei, aber machen wir’s mal kurz und knackig. Eigentlich könnte man das Ganze mit „Was meinste warum ich den Kram verkaufe?!“ beantworten, aber da wirst du wohl keine Ruhe geben. ImpDek haben ihren ersten Gig noch zusammen Christhuntproductions-Aushängeschild mit Creature gespielt (lustigerweise waren da auch noch Geist/Eis dabei die heute eine der renitentesten Nazi-Mimimi-Bands sind) und keiner hatte ein Problem damit dass gut die Hälfte des Publikums solches war, das aufgrund von Shirts und Patches den Zutritt zum Party.San-Gelände verwehert bekommen würde. Die Nocte-LP war ein Geschenk, Dark Fortress habe ich backstage ganz und gar nicht als Vertreter von sowas erlebt und Lantlôs versprachen zu Zeiten des Demos und ersten Albums etwas ganz anderes zu sein als sie seit dem Umzug zu Prophecy darstellen wollen.

--