Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Links- und/oder Rechtshänder? Sternzeichen? Asszendent? › Re: Links- und/oder Rechtshänder? Sternzeichen? Asszendent?
Ich kann mit rechts und links schreiben 😆
War ganz praktisch z.B. beim schreiben von langen Klassenarbeiten, wenn einem die eine Hand wehtut, wechselt man mal kurz auf die andere. Das Schriftbild ändert sich dann zwar krass, aber da das bei mir ohnehin oft der Fall war, fiel das nicht so auf. Ich hab bis zur elften/zwölften Klasse gebraucht, um eine eigene Handschrift zu entwickeln, davor hab ich immer mal nach Lust und Laune anderen Schriften kopiert und das laut der Meinung vieler Mitschüler/Lehrer echt gut. Nachdem sich das rumgesprochen hatte, wurde ich gern mal zwecks Schreiben von (elterlichen) Entschuldigungszetteln konsultiert.
Leider hab ich das doch recht nützliche Talent inzwischen verloren. Als mein Vater mich kürzlich bat, einen Wahlzettel für meine Mutter zu unterschreiben (die Post hatte die Briefwahlunterlagen leider erst kurz nach ihrer Abreise zu uns bringen können), hatte ich schon arge Probleme.
Da ich aber ansonsten außer Essen alles mit rechts mache, zähl ich wohl eher als Rechtshänder.
Hab auch schon Leute erlebt, die zwar mit rechts schreiben, aber mit links zeichnen/werfen. Das find ich fast noch krasser. Ich hab mir ja das mit links schreiben angelernt, als ich mir den rechten Mittelfinger gequetscht habe und sonst wochenlang nicht hätte mitschreiben können.