Re: Post Rock/Metal: Welcher Amp?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Post Rock/Metal: Welcher Amp? Re: Post Rock/Metal: Welcher Amp?

#6615777  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

DavidIch würde für so einen Sound was britisches nehmen. Der Marshall JVM410H ist bspw. ein sehr organisch-dynamisch klingender Amp, der sowohl Vintage als auch modern klingen kann.

Jup den würde ich auch vorschlagen. Das Topteil habe ich mir gerade gekauft. Zwar für Hardcore, aber das teil kann eigentlich alles. Von Superclean, über Blues, Rock und harten Metal.
Dabei kann er sauber und sehr dreckig klingen und hat per Fußschalter auch Möglichkeiten die 4 Kanäle je 3 mal zu boosten.

Den gibts auch als Combo. Es würde sicher auch ein 205 reichen. 2 Kanäle und 50 Watt.

Zu hause spiel ich eigentliche cleane Post rock Sachen über einen Peavey Vypyr Tube 120. Schönes Topteil was aus meiner Sicht alles hat. Vollröhre mit Modellingtechnik. man mag davon halten was man will, aber ich finde ihn super. Da bekommt man sehr tolle Post Rock mäßige cleantöne mit Reverb und Delay hin. Auch Chorus.

Jedenfalls brauche ich keine anderen Verstärker mehr deswegen. Meinen Randall T2 werde ich deswegen auch verkaufen.

EDIT:

Oh du hast schon einen VOX gekauft. Gar nicht gelesen. Auch eine gute Entscheidung.

--