Re: Filme: Kino bzw DVD oder Download bzw brennen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Filme: Kino bzw DVD oder Download bzw brennen Re: Filme: Kino bzw DVD oder Download bzw brennen

#661607  | PERMALINK

DeoUlf

Ich liebe das Kino. Nimmt man jetzt mal Star Wars. Wenn das 20th Century Fox Logo mit der Musik kommt, dann auf der Leinwand der berühmte Satz erstrahlt und dann die Titelmelodie aus den Boxen dröhnt, ist das wirklich eine Sache, die ich auf keinen Fall missen möchte.
Ich sammle wirklich sehr gerne Filme (bzw. DVDs) aber das Kino muss sein.
Ich habe letztens einen Artikel im Spiegel gelesen, dass das Kino allgemein leider vor einem ziemlich großen Loch steht, sprich die Umsätze aus DVDs übersteigen den Anteil an verkauften Karten um ein vielfaches. Was einerseits gut für den Konsumenten ist, da dieser seine Filme verbilligt (und bald sogar schon früher auf DVD) erhält als jetzt aber andererseits brechen dadurch wieder massig Arbeitsplätze weg und kleine Schmuddelkinos können eh bald einpacken.
Aber wenn man mal ehrlich ist, ist das Kino an sich wirklich überteuert.
Habe ich in meiner Kindheit (röchel) nur 6 Mark für eine Kinokarte bezahlt, wird man heute für 2 Karten gut und gerne 18 Euro los. Und das kann nicht sein.

--