Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Forumsalbum des Jahres 2010 – Reprise › Re: Forumsalbum des Jahres 2010 – Reprise
2010? Dürfte sich nicht viel verändert haben, auf den ersten 7 Plätzen schon mal gar nicht. Das Album des Jahres ist und bleibt „Wanderer On The Edge Of Time“ von MEKONG DELTA, was mich selbst immer noch überrascht. Die Musik ist schwer zu fassen, wie gewohnt eigentlich, diesmal haben sie aber einen richtig genialen Sänger und unerwartet häufig absolut zwingende Parts am Start. Der Wahnsinn, das Teil!
BLACK BREATH sind dagegen rausgeflogen, war zwar schon gut, aber irgendwie brauch ich die auch nicht unbedingt (auf die neue bin ich allerdings schon mal gespannt). Und „Uit Oude Grond“ von HEIDEVOLK ist raus, die hab ich die Tage mal wieder gehört und fand die sooo langweilig, das hat mich selbst geschockt. Das kleine, folkige „Deemstering“ ist der beste Song, das sagt wohl alles…
Drin dafür „Victims Beyond All Help“ von BESIEGED, Death/Thrash aus Kanada, echte Hammerscheibe, kennt wohl kaum jemand, was wirklich schade ist. Auch jetzt erst reingerutscht ist die EP „Curse Of The Requiem Mass“ von ATARAXY, was mir schon fast peinlich ist, denn das ist schwer geiler Death Metal, wie man ihn aus Finnland kennt. Die Jungs kommen jedoch aus Spanien…
1. MEKONG DELTA – Wanderer On The Edge Of Time
2. HAIL OF BULLETS – On Divine Winds
3. MELECHESH – The Epigenesis
4. SACRIFICE – The Once I Condemn
5. FINNTROLL – Nifelvind
6. THE GROTESQUERY – Tales Of The Coffin Born
7. BLASPHEMOPHAGHER – …For Chaos, Obscurity And Desolation…
8. BESIEGED – Victims Beyond All Help
9. ATARAXY – Curse Of The Requiem Mass (EP)
10. GALAR – Til Alle Heimsens Endar
11. ISTAPP – Blekinge
12. AETERNAM – Disciples Of The Unseen
13. SVARTSOT – Mulmets Viser
14. GJENFERDSEL – Varde
15. FEJD – Eifur
--
"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)