Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 325 – Wusstet Ihr dass Erdbeeren eigentlich Nüsse sind? › Re: Sofa 325 – Wusstet Ihr dass Erdbeeren eigentlich Nüsse sind?
Ich hab‘ mein Abi halt auf, wie gesagt, ner FOS für Wirtschaft gemacht, und kenne Quasi den Stoff der ersten 4 Semester BWL/VWL komplett. Wäre nichts für mich, das war eine gute Lehre, dass ich das gemacht hab, und gesehen habe, wie es ist, was zu machen, was dir echt nicht gefällt. Das hat mir schon nochmal etwas Feuer unter’m Hintern gemacht bei der Suche nach dem Studiengang. Weil nochmal drei Jahre oder fünf Jahre was machen, was mir überhauptgarkeinen Spaß macht, na ja, da hatte ich wenig Lust drauf.
Abgesehen davon dass es mich auch wirklich kaum interessiert hat, hat mich an BWL und Rechnungswesen am meisten frustriert, dass die Sachen irgendwie keinen wissenschaftlichen Hintergrund hatten. War einfach so. Auswendig lernen, Ende. Man muss aber auch dazu sagen, dass unsere Lehrer in BWR (=Betriebswirtschaftlehre mit Rechnungswesen) echte Flachpfeiffen waren. Da kam schon gar nichts rum, am aller wenigsten, dass man mit dem Fach Spaß haben könnte. Das ist auf der Uni sicher anders.
--
Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?