Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 325 – Wusstet Ihr dass Erdbeeren eigentlich Nüsse sind? › Re: Sofa 325 – Wusstet Ihr dass Erdbeeren eigentlich Nüsse sind?
NezyraelWenn ich sehe was an mancehn Wirtschaftsschulen gemacht ist das zwar der Stoff der in den ersten 4 Semestern gemacht, aber ungefähr in der Menge und Tiefe von 2 Veranstaltungen jeder Vorlesungsreihe. Aber nen Eindruck gibt es schon.
Und was heisst wissenschaftlicher Hintergrund? Klar, es gibt keine Naturprinzipien, aber halt logische kodifizierte Prinzipien, das ist schon wissenschaftlich. Halt nicht Naturwissenschaftlich.
1. Wichtig: Keine Wirtschaftsschule.
Ich kanns jetzt nur von den Leuten sagen, die jetzt aus meinen alten Klassen BWL studieren, die sagen alle sie haben bisher nichts neues gesehen. Ich hatte BWR 3 Jahre als 6 Stunden/Woche Kernfach, da kommt schon bisschen was bei rum.
2. Wie gesagt: Unsere Lehrer waren Vollspaten.
Es ging irgendwie um ne Formel die ich absolut nicht verstanden habe, und dann hab ich gefragt, ob man die mal irgendwie herleiten könne, weil die für mich keinen Sinn macht, meinte sie „Nein, die ist einfach so. Lernen sie die auswenig.“ – das war der Punkt wo BWL für mich gestorben war.
Aber ich will das gar nicht verallgemeinern, mir macht Mathe und Programmieren Spaß, die macht Vollkostenrechnung Spaß und wieder anderen Leuten macht es Spaß Leichen aufzuschneiden.
Freut mich für dich, wenn du das gefunden hast, was du machen willst!
--
Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?