Re: Bodybuilding

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bodybuilding Re: Bodybuilding

#6635915  | PERMALINK

Deconstruction

Hallways of AlwaysIch habe es heute mit LH-Kniebeugen versucht und bin auf ein ziemlich komisches Problem gestoßen: Nach ein paar Wiederholungen fangen meine Hände und Unterarme an zu kribbeln. Die Trainerin meinte, die Stange läge wohl falsch auf meinen Schultern und ich würde irgendeinen Nerv in den Halswirbeln abdrücken, aber meine Vermutung ist eher, dass durch die ungewöhnliche Handhaltung irgendeine Blutbahn oder ein Nerv im Arm, vllt. in der Armbeuge abgeklemmt wird. Kennt jemand das Problem, Tipps? Ich habe so eine Art Polster um die Stange gewickelt und drauf geachtet, sie eher auf den Schulterblättern abzustützen, aber das hat nichts geändert.

Genau das gleiche hatte ich auch, aber auch bei Kreuzheben. Als wäre der Unterarm „eingeschlafen“, ekelhaftes Gefühl. Ich könnte mir vorstellen, dass sehr viel Blut in die Beine wandert, aber da die Unterarme auch sehr viel leisten müssen, spürt man das sehr stark. Keine Ahnung ob das Sinn macht, so habe ich mir das damals hergeleitet. 😀

EDIT:

Das sind doch eher Beachboys. Sieht natürlich so gesehen auch nicht schlecht aus, ist aber eher der Fitnesskerl von nebenan mit ’nem niedrigen KFA und hat nicht wirklich was mit Bodybuilding zu tun. Wobei die natürlich meilenweit über den „sexy Popstars“ auf Teenie und Frauenzeitschriften spielen, die einfach nur nen BMI von 12 haben, wodurch man die Muskulatur sieht. Oder noch schlimmer: Balotelli, der Lauch.

Bitte? Das soll kein Bodybuilding sein? Ich weiß nicht, was du für Übergenetik besitzt, aber der durchschnitts Hobby-BB wäre froh, nach 2-3 Jahren so auszusehen. Solange man noch nicht etliche Jahre am Eisen ist und sich kein Testo in die Venen jagt, ist das recht ordentlich. Außer die Beine, die sehen schwach aus..

Bodybuilding bedeutet nicht, dass man ein wandelnder Fleischkloß sein muss. Das erreichen die meisten natural nichtmal ansatzweiße.

--