Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
Hallways of Always@Deconstruction: Das fühlt sich schon eher so an, als würde irgendwas abgedrückt werden…
@phyrexian: Ich habe jetzt gelesen, dass man die Hantel auf dem Kapuzenmuskel ablegen soll, kann es sein, dass der bei mir einfach nicht ausgeprägt genug ist? 😐
Alternativ gibt es ja auch die Version mit über dem Kopf gestreckten Armen, was sind denn da so die Pros/Cons?
Hast du schon mal versucht mit breiterem Griff zu beugen? Das zwingt dich praktisch dazu, die Last nur auf dem Rücken zu tragen und so die Unterarme / Handgelenke nicht übermäßig zu belasten. Alternativ kannst du es auch mal mit Handgelenksbandagen versuchen, hab ich beim beugen auch an, wenn es schwer wird. Nackenpolster o.ä. würde ich komplett weglassen. Sowas verschiebt den Schwerpunkt und verhindert eine sichere Ablage. Ansonsten, was hier schon gesagt wurde, Schultern zurückziehen, Brust raus und dann den Rücken in die Stange drücken. Leg auch ruhig mal etwas tiefer ab, aufrechte Beugen sind kein muss (außer für Gewichtheber).
--
Last.fm