Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
Phyrexian
Kreuzheben durch Rack Deads ersetzt.
Fällt mir eigentlich recht schwer die Grundübung aufzugeben, aber meine Knie machen einfach keine 2 starken Belastungen (Kniebeuge etc. Beintag, Kreuzheben Rückentag) pro Woche mit.
Gut zu wissen, dass ein beachtlich großer Teil der Pros auch kein KH macht, sondern stattdessen gezieltes anderweitiges Rückentraining. Die Beine werden eh nicht genug trainiert, als dass man es als Beintraining sehen könnte und bei ordentlichem Beugen und sonstigem Training wird der Erector Spinae eh‘ genug trainiert. Gerade wenn man Rack Deads macht sowieso.
Rack Deads sind so eine Übung, wie Beinpresse, einfach geil verhältnismäßig riesen Gewichte zu bewegen, spaßig. :haha:
Und nachdem ich schräges Bankdrücken schon nur mit KH gemacht hatte, auch mal BD mit KH probiert – und das Muskelgefühl ist einfach viel besser. <3
Und man kann im Notfall die Hantel nicht so leicht in die Fresse bekommen. 😆
Kreuzheben ist ne super Übung, im BB aber sicherlich nicht notwendig. Kanns auch nicht machen, wegen meinen Unterarmen.
KH-BD mag ich nicht, ist immer so nervig, die KH erstmal auf den Brustkorb zu bekommen 😀
--