Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
PogopuschelDa musst du aber wenig Gewicht ansetzen, damit das schonender für die Knie ist, oder?
Ich muss mal sehen, ich spreche morgen mal mit meiner Trainerin. Mich trifft das zum Glück nicht sooo stark, weil meine Oberschenkel im Gegensatz zum Rest des Körpers ausgesprochen gut entwickelt sind, obwohl ich nicht gerade viel beugen konnte (und aus Rücksicht auf das Gelenk sogar noch weniger als das tatsächlich gebeugt habe).
Wenn ich den Doc richtig verstanden habe, liegt es daran, dass bei meinen leichten X-Beinen die Kniescheibe zu weit nach außer gedrückt wird oder so ähnlich. Hatte am Wochenende sehr starke Schmerzen beim In-Die-Knie-Gehen, und zwar bei einem ganz bestimmten Winkel. Wurde proximat dadurch ausgelöst, dass ich ziemlich schnell rennen musste, und zwar zum ersten Mal seit einem Vierteljahr. War aufgrund einer Fußverletzung die letzten Monate unfähig, zu joggen. (Gott, meine Postings lesen sich wie die Passion Christi^^)
Warum ich jetzt wieder auf die Beinpresse soll, verstehe ich nicht, weil die Trainerin mir die Kniebeuge als die generell knieschonendere Alternative gegeben hat. Ich hatte noch die Idee, bei den Beinen einfach mal zwei Monate auf Hypertrophie zu pfeifen und mit niedrigem Gewicht zu trainieren, um meine Gelenke auf Vordermann zu bringen (wenn das so funktioniert :-|). Viel wichtiger als der Quad ist mir im Moment, dass ich Kreuzheben machen kann, damit fange ich gerade an.
--
Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke