Re: Bodybuilding

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bodybuilding Re: Bodybuilding

#6636039  | PERMALINK

Phyrexian

Registriert seit: 11.02.2011

Beiträge: 870

Wenn du für 500 Eu / Monat Supps kaufst wird die Wirkung am Ende trotzdem maximal ein Plus von 2% ausmachen, ist eigentlich kack egal, wann du was wie wo wann nimmst, wenn du nicht Mr. Olympia werden willst.

Schnell verdauliche Proteine, zu denen fast alle Proteinsupps, wie auch flüssige Aminos (und auch Wheyshakes), gehören immer nach dem Training, damit die Proteinsynthese angeregt wird, wobei selbst das eher Placebo ist, wenn man noch was Richtiges danach isst, da die Proteinsynthese ab etwa 40-50g schon keine nennenswerten Zuwächse mehr erreicht.
(Mehr aufnehmen macht trotzdem Sinn für Aminosäurenpool und wandert ja nicht alles in die Muskeln.)
Langsam verdauliche vor’m Pennen, – vor’m Training selbst halte ich Proteinsupps für ziemlich sinnlos.
Deine Muskeln brauchen in der Regeneration Eiweiß und nicht in der Belastung. Da brauchen sie vllt. Kreatin und volle Glycogenspeicher.

Abhängig vom Ausdauersport in einer TE wird manchmal auch geraten beispielsweise BCAAs auch davor zu nehmen, bei viel Kardio, aber am Ende ist das alles nicht bewiesen und das minutengenaue Timing ist nicht halb so wichtig, wie mancher meinen mag.
Die meisten halten PreWorkoutMeals sogar für vollig sinnfrei, wenn es nicht gerade Booster sind wie Jack3d und Ähnliches.
Sehe ich ähnlich: Davor – völlig egal. Vielleicht Kreatin und Koffein. Unter Umständen BCAA, Beta-Alanin, Glutamin, L-Arginin. Aber die meisten dieser Supps halte ich für am wirksamsten im PostWorkout.
Aber am Ende kannst du dir auch alles schenken, aber wenn Geld für sowas ausgibst, dann eher PostWorkout nutzen, da ist der Körper besser auf die Verwertung eingestellt.
Und viele Supps sind eh total unabhängig in der Einnahme vom Trainingszeitpunkt.

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!