Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
Eigentlich gilt eh‘ immer vom Komplexen zum Einfachen. Und meist ist das gleichbedeutend mit vom Intensiven zum Lockeren.
Ich finde Isos sollten weder ausgelassen werden, noch zu wichtig werden. 1/3 sollten sie etwa ausmachen, da viele Muskelgruppen (v.a. die kleineren) gerade bei GU nicht sehr beansprucht werden. Die GU machen vor allem die großen Muskelgruppen … groß. Aber letztendlich könnte man Isos, so lange man noch nicht 3 Jahre trainiert auch weglassen, wenn man unbedingt möchte.
Ich selbst habe pro TE etwa 3-4 GU und 1-3 Isos drin. Gerade 1 x Trizepsiso /TE am Kabel (meine Lieblingsübung zusammen mit der Beinpresse) gibt mir viel.
Ich fuhr 2 Jahre einen 2er Split Oberkörper/Unterkörper, finde Torso/Extremitäten auch sehr geil, aber irgendwann zieht’s einen doch zum Bekannten zurück.
Push/Pull finde ich persönlich grausig, komme mit dem ganzen einseitigen nicht klar, aber ist an sich auch nicht schlechter oder besser, als andere übliche 2er Splits.
Inzwischen fahre ich einen 3er Split Brust/Arme, Rücken/Schultern und Beine/Bauch 4 mal die Woche. Finde ich echt super so. Und zumindest bei den Beinen habe ich 100% das Gefühl, dass 1 / Woche ausreicht. Die Beine brauchen mitunter 4-5 Tage bis sie sich regeneriert anfühlen und dann fehlt da ja noch die Superkompensation.
OnTopic:
In den letzten 3 Wochen einfach bei jeder, aber wirklich jeder, TE, bei 80-100% der Übungen die Gewichte erhöht. Begann etwa 1 Woche, nachdem ich meine Kcal fertig erhöht hatte. Es ist immer wieder erstaunlich, der Muskel macht irgendwann schlapp, aber der Körper fühlt sich an, als könnte man eine Übung noch 3 h durchhalten. Also macht man das dann auch, bis MV eintritt. Durchgängig Muskelkater seit Wochen daher auch, aber es ist geil. Reboundeffekt ahoi!
Blöderweise … seit 3 Tagen krank. -_- Da freut man sich einmal und dann der Mist, gerade wenn es super läuft. Dürfte aber keine Relation zum intensiven Training, einfach die Grippewelle die grassiert. Ich hoffe, dass es danach so weiter geht … so war Training das Highlight des Tages.
--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!