Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
Wenn einige nur verstehen würde, dass man subjektiv im Verhältnis für 28 zu 31 cm Oberarm exakt den gleichen Aufwand hat, wie von 44 zu 46. Der einzige Unterschied bleibt die Zeit.
Intensität verändert sich zwar, doch kriegt man das so gesehen ja nicht mit. Man gibt bei 5 Kg-Curls 100% und auch bei 40 Kg.
Kennt hier Jemand a Day in Life von Kai Greene? Er sagt dort exakt das: Als er 25 cm OA hatte, hat er quasi gleich trainiert, wie jetzt mit 60 cm, nur isst er nun mehr und die Gewichte sind höher, aber anfühlen tut es sich ziemlich gleich.
Und wenn Frauen kapieren, dass es bei ihnen ebenso ist, wenn nicht noch schwerer, und sie ruhig mit mehr als 5 Kilo Latziehen machen und 10 Kilo auf die Beinpresse legen dürfen, und damit sogar oft Bessere Erfolge erzielen können, als mit Kardio, dann ist die Fitnesswelt gerettet. 😆
Auch wenn ich mir den Ausgang denken kann:
Lieber 14-16% KFA und mehr Muskelmasse, oder Ripped as Fuark (sagen wir <10%) und weniger Muskeln? (Mal abgesehen davon, dass es Ziel des BB ist beides zu vereinen.)
In einem anderen großen BB Forum fiel das Ergebnis doch viel weniger eindeutig aus, als gedacht. 52/48. Hatte eher gedacht 80/20, weil Strand und Sixpack und so.)
Ich bin übrigens Massefan. Aber Ziel sind dennoch so 14% KFA zu letztendlich, aber für mehr finde ich Nutzen-Aufwand-Verhältnis zu schlecht. Sixpack finde ich deutlich uninteressanter, als mehr Masse. Und selbst mit 16-18% sind die Muskeln ja nicht unsichtbar unter Fettbergen begraben. 😉 )
--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!