Re: Bodybuilding

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bodybuilding Re: Bodybuilding

#6636203  | PERMALINK

DaReaLSy

Registriert seit: 15.03.2013

Beiträge: 1

PhyrexianWenn einige nur verstehen würde, dass man subjektiv im Verhältnis für 28 zu 31 cm Oberarm exakt den gleichen Aufwand hat, wie von 44 zu 46. Der einzige Unterschied bleibt die Zeit.
Intensität verändert sich zwar, doch kriegt man das so gesehen ja nicht mit. Man gibt bei 5 Kg-Curls 100% und auch bei 40 Kg.

Kennt hier Jemand a Day in Life von Kai Greene? Er sagt dort exakt das: Als er 25 cm OA hatte, hat er quasi gleich trainiert, wie jetzt mit 60 cm, nur isst er nun mehr und die Gewichte sind höher, aber anfühlen tut es sich ziemlich gleich.

nope. erstmal mit der muskelgröße wird es intensiver einen Wachstumsreiz zu setzen (wär hätte das gedacht). Je weiter es geht desto genauer muss die Ernährung sein und vor allem mehr was das ganze noch mal schwieriger macht.
Dann kommt noch hinzu das am Anfang alles funktioniert und man später doch Zielgenauer rangehen muss.
Die Zeit ist auch noch der größte Punkt den du genannt hast, wenn jemand mit nem 25iger Oberarm ankommt und 2 Wochen Ernährung und Training durchgezogen hat, hat er die gleiche Leistung wie du mit einem 44iger gebracht. 😀

Je weiter man im Training kommt desto höher werden die Gewichte und somit steigt auch das Verletzungsrisiko, wer dumm ist und sich nicht etwas mit Anatomie und Bewegungsabläufen auseinandersetzt wird auf kurz oder lang Verletzungen bekommen.

Mir ist klar was du mit deiner Aussage sagen willst, aber ist nicht ganz treffend. Die athletische Leistung bleibt im Endeffekt die gleiche wenn es durchgezogen wird. Beim BB wird nur das resultat (dicke Muckies) bewertet und nicht der (momentane) Weg zum Ziel der zu bewerten währe.

--