Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
Was geht ihr Azzlacks?
Ich habe jetzt ein Jahr PITT gemacht und werde jetzt erstmal auf nen GK-Plan 3x die Woche umsteigen. PITT ist effektiv, PITT ist effizient, aber irgendwann macht es einfach keinen Spaß mehr. Kreuzheben und Kniebeugen kommen im PITT-Stil an Nahtoderfahrungen ran, irgendwann konnte ich mir das nicht mehr TE für TE geben.
Ich habe dann einfach alle PITT Übungen in einem GK-Plan zusammengefasst, trainiere aber jetzt mit durchgängigen Wiederholungen (außer Kreuzheben, da muss ich ab und zu die Stange ablegen, weil die Unterarme schon bei 90KG rum anzufangen total schnell zu übersäuern..)
Alle Übungen 3×10:
Kniebeugen
gestrecktes Kreuzheben
Überzüge
Klimmzüge
Schrägbankdrücken
Dips
L-Flys
Alle Übungen deutlich weniger intensiv als zu PITT-Zeiten, aber es funktioniert. Ich glaube, es ist allgemein unnötig, dass man am Ende jedes Satzes bis ans Limit gehen muss. Ich habe mich immer gefragt, warum meine Kraftwerte so schlecht sind, dafür, dass ich schon so lange trainiere. Ich habe einfach immer zu intensiv trainiert. Jetzt trainiere ich leichter und gleiche das eben mit höherem Trainingsvolumen aus. Weniger Muskelkater, mehr Lust auf Training, bessere Kraftzuwächse und vorallem mehr Masse.
Bei der Ernährung haben sich auch ein paar Kleinigkeiten verändert. Esse immernoch nach Plan, also wiege alles ab und zähle die Kalorien. Allerdings esse ich wann ich will, also nicht mehr gezwungenermaßen alle 2-3 Stunden. Bringt eein gar nichts.
Ich teile auch keine Fette und Kohlenhydrate. Hab ne lange Zeit fast jeden Tag 3/4 KG Pommes gegessen, mehr zugenommen habe ich nicht. Mein KFA ist zwar noch bei 14-16%, aber so war er direkt nach der letzten Diät auch, ist nichts dazu gekommen.
Noch wichtiger ist aber, dass ich endlich mal auf gesunde Fette achte. Also ungesättigt sind sie ja eh immer, wenn man vegan isst, aber ich habe total verdrängt, dass ich kaum bis garkeine Omega-3 Fettsäuren zu mir nehme, immer nur Sonnenblumenöl. Mit Leinöl ist das ganze nicht nur viel gesünder, ich kann mich auch viel besser konzentrieren, bin weniger müde & weniger depressiv.
Ich habe auch den Grund gefunden, warum mein Mund ständig trocken war und ich Krämpfe bekam: Natriummangel! Ich habe wegen dem trockenen Mund 5-6Liter am Tag getrunken, was die ganze Sache noch verstärkt hat.
Viele meiner Kollegen fangen jetzt an zu stoffen, weil sie merken, dass man mit Durchschnittsgenetik niemals so aussehen wird, wie die „natural“ Bodybuilder, die man überall in Facebook sieht.
--