Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Bodybuilding › Re: Bodybuilding
Naja Kreuzheben ist für Bodybuilding-Zwecke eher nicht nötig bzw. nicht essentiell. Genügend Oldschool BBler haben damals ohne Deadlifts starke Rücken aufgebaut. An sich mag ich die Übung schon, aber mein unterer Rücken ist immer etwas anfällig weshalb ich die Übung einfach iwann nicht mehr gemacht hab. Hat sich auch irgenwdie immer ungut angefühlt auf Dauer dieser Bewegungsablauf.
Ich ziehe aber in Erwägung irgendwann wieder mal damit zu starten, hatte vorgestern wieder richtig Lust auf die Übung als ich nen KDKler bei mir im Studio x-mal geschätzte 180kg heben hab sehen.
Schwere Übungen verfrachte ich ab und zu nach hinten in der Reihenfolge wenn sich evtl. mal Probleme anbahnen z.B. mit dem Knie. Dann geht zwar das Trainingsgewicht runter aber für ne Zeit lang geht das schon. Nach Beinstrecker im Bereich 10-20 Wh. und Beinpresse 8-12 Wh. sind die Knie jedenfalls gut warm für Kniebeugen mit sowieso weniger Gewicht durch Vorbelastung. Ich mache dann aber auch nur noch maximal 2-3 Sätze zum Abschluss des Quadtrizeps-Trainings um die Übung nicht ganz wegfallen zu lassen.
--
I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!