Re: Absolute Scheiß-Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Absolute Scheiß-Bands Re: Absolute Scheiß-Bands

#6639109  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

NikAha. Witze ueber Homosexualitaet, oder Witze ueber Behinderungen, wie hier Down-Syndrom, sind also Belanglosigkeiten. Weil es ja so witzig ist, das Schwule heutzutage immer noch nicht richtig toleriert werden, oder Menschen mit geistigen Behinderungen neben dieser (eigentlich schom heftig gemug seienden) Beeintraechtung immer noch mit Spott zu kaempfen haben.
Wenn es dich stoert, dass sich hier Leute Gedanken ueber ihre Mitmenschen machen, meld dich in nem NSBM-Forum an und verzieh dich.

[Gott eh…]

Oo

ich glaube ja, dass Benson genau das meint, was hier gerade wieder passiert. Mr. Torture hat ne unglückliche, vielleicht auch unsensible Wortwahl. Das darf man auch so festhalten. Aber man muss es nicht gleich als Schwulen- und Behindertenfeindlichkeit auslegen und in diese anklagende Leier verfallen. Im Ernst, du kommst hier mit Down-Syndrom und NSBM, gehts noch pathetischer?
Mir ist schon klar, dass genau darin auch der Knackpunkt liegt: Solange solche Worte als „normal“ gelten, werden sie immer Schimpfworte bleiben, die andere beleidigen können. Aber anstatt das so zu kommunizieren, fliegen hier nur die Fetzen. Find ich ehrlich gesagt auch nervig – ohne jetzt eine Debatte über „Absicht vs. Ignoranz“ lostreten zu wollen.