Re: Absolute Scheiß-Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Absolute Scheiß-Bands Re: Absolute Scheiß-Bands

#6639129  | PERMALINK

xkillwithpowerx

SirMetalheadMr. Torture hat ne unglückliche, vielleicht auch unsensible Wortwahl. Das darf man auch so festhalten. Aber man muss es nicht gleich als Schwulen- und Behindertenfeindlichkeit auslegen

Doch, denn:

SirMetalhead

Mir ist schon klar, dass genau darin auch der Knackpunkt liegt: Solange solche Worte als „normal“ gelten, werden sie immer Schimpfworte bleiben, die andere beleidigen können. […] Ignoranz […]

Die Keule, die Nik daraufhin rausgeholt hat, war wohl ne gute Nummer zu plump und hat die Sache tatsächlich eher ins Lächerliche gezogen. Womit er wohl genau das Gegenteil von dem erreicht hat, was er wollte, und nämlich stattdessen diejenigen, die die Problematik solcher vermeintlich harmloser und rein sprachlicher Dinge nicht einsehen, in der leider verbreiteten Meinung bestätigt, dass nur paranoide Gutmenschen sich an so etwas aufhängen, denen mehr daran liegt, sich mit ihren Ansichten in Szene zu setzen, als an den Ansichten selbst. Das ist schade.
[EDIT: Gerade beim Drüberlesen gemerkt, dass es hier so klingt, als würde ich Nik direkt mit in diese Gutmenschen-Schublade stecken. Das war so nicht gemeint.]

An meinem Kommentar

Man braucht nicht besonders intellektuell zu sein, um ein wenig über die Dinge zu reflektieren, die man sagt. Wenn man dann trotzdem noch Wörter wie z.B. schwul als Schimpfwort benutzt, spricht das nicht gerade für einen. Mit Humor hat das nichts zu tun.

halte ich aber uneingeschränkt fest.