Re: Absolute Scheiß-Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Absolute Scheiß-Bands Re: Absolute Scheiß-Bands

#6639297  | PERMALINK

xkillwithpowerx

NezyraelEs geht nicht darum, ob man das duldet oder nicht, sondern einfach darum dass man da ein großes Fass aufmacht und hinterfragt was er sich wohl dabei gedacht hat und wie das gemeint war obwohl ich der Meinung bin dass er einfach schreibt und ziemlich selten dabei denkt.

Genau darum geht es mir doch. Und mir geht es auch nicht um Mr. Torture, der geht mir am Arsch vorbei. Aber er hat hier ein Paradebeispiel für etwas abgeliefert, was mir grundsätzlich nicht passt. Ich kann mich eigentlich nur wiederholen:

Man braucht nicht besonders intellektuell zu sein, um ein wenig über die Dinge zu reflektieren, die man sagt. Wenn man dann trotzdem noch Wörter wie z.B. schwul als Schimpfwort benutzt, spricht das nicht gerade für einen. Mit Humor hat das nichts zu tun.

Genauer:

Es mag unterschiedliche Bedeutungen geben, aber schwul bezeichnet (heute) hauptsächlich Homosexualität bei Männern. Das Wort als Beleidigung zu benutzen, hat seinen Ursprung in einer feindlichen oder zumindest stark ablehnenden Haltung gegenüber Homosexuellen (und das ist keine Sache, die Ewigkeiten her und daher nur etymologisch interessant ist, sondern leider immer noch aktuell). Schon ganz allein deshalb finde ich es völlig indiskutabel, das Wort schwul als Schimpfwort zu verwenden, völlig egal, was derjenige dabei im Hinterkopf hat. Es ist nicht notwendig Homophobie, mit Sicherheit aber eine geballte Ladung Ignoranz.

Und das allgemeine Problem dahinter:

Unreflektiertes Handeln, Ignoranz den Konsequenzen/Hintergründen gegenüber und Relativierung derselben durch Verstecken hinter einer Masse, die das Problem auch nicht erkennt.

Ich will hier nicht noch mehr ausufern, als es ohnehin schon der Fall ist, aber der letzte Punkt ist meiner Meinung nach wohl das größte Problem der Gesellschaft und lässt sich auf viel zu viele Dinge beziehen. Gerade deshalb stört es mich auch schon im Kleinen so extrem. Und dann spielt es keine Rolle, ob ich denjenigen für voll nehmen kann. Sein Verhalten ist einfach Symptom einer Krankheit, die ich hasse.