Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Absolute Scheiß-Bands › Re: Absolute Scheiß-Bands
SirMetalheaddas wollen wir ja vermeiden. Und da muss ich sagen, dass es hier schon deutlich herbere Beleidigungen gab. Wenn Mr. Torture es als „Weichling“ auslegt.
Dass das Wort eine ganze Personengruppe angreift, steht auf einem anderen Blatt und ist für Beurteilung der Beleidigung von Nik erstmal nicht relevant.ich meinte selbstverständlich durch das Wort, nicht dass das jetzt noch falsch verstanden wird.
auch wenns in Anführungszeichen steht, finde ich das nicht fair. Da uns bewusst ist, dass wir (zu euren Gunsten, wie ich nach wie vor finde) die Regeln nicht immer eisenhart durchsetzen, wird auch nur noch sehr selten darauf verwiesen. Das letzte Mal, das ich gefunden habe, war vor 3 Jahren:
Wir haben das schon öfter intern diskutiert und sind immer zum Ergebnis gekommen, dass wir weder die Kindermädchen sein wollen, noch irgendein Militärregime führen möchten. Es wär hier ganz schön still. Es ist ja nicht so, dass ein Konsens unter den Usern existieren würde, wie sich diese Gesellschaft hier am erträglichsten für alle gestalten lässt. Und oft entsteht der Eindruck, dass es eher darum geht, jemandem ans Bein zu pinkeln oder Genugtuung zu erwirken anstatt tatsächlich die persönliche Kränkung zu äußern. In diesem Fall im Übrigen nicht. Trotzdem ist da ne Trennung nicht immer einfach.
Ich bin nicht hier, um Statistiken aufzustellen. Deswegen habe ich in Klammern gesetzt, daß die Forenregeln öfters erwähnt wurden. Finde ich auch in Ordnung und sollte auch so sein. Ich meine damit nur, wenn man diese Regeln erwähnt, dann hat sich ganz einfach JEDER daran zu halten.
Wie ein Militärregime muß man hier allerdings auch nicht handeln. Dennoch, so finde ich (und das kann jeder sehen wie er möchte und mir einen Stock im Arsch attestieren), sollten Beleidigungen, und dies war eine, weil Mr. Torture es auf die Fotos von Nik bezog, außen vor bleiben. Ist mir klar, daß es nicht einfach für die Moderatoren ist, mit Fingerspitzengefühl die richtige Mischung zu finden. Aber es ist halt euer „verdammter Job“.:)
Ich hätte es mir ja wesentlich einfacher machen können und den „Beitrag“ von Mr. Torture melden können (was mir ja auch gern von ihm vorgeworfen wird). Da Du mir aber selber mal gesagt hast, daß man sowas auch ruhig mal ausdiskutieren – und nicht immer nur einfach den Moderatoren überlassen sollte, habe ich dazu überhaupt was geschrieben. Somit ist es weit entfernt von einem „Fass aufmachen“.
--
Musik Messi (© creeping deathaaa)