Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Absolute Scheiß-Bands › Re: Absolute Scheiß-Bands
NikAlkololo hat… Interessante Genrevorstellungen…
Ganz abgesehen davon, dass weder Pig Squeals noch Gang Shouts etwas mit Deathcore zu tun hat (vor allem, da erstere nur bei 5% aller Deathcorebands, aber 60%+ aller BDM-Bands vorkommen.
Auch das Auftreten als Genrevorraussetzung zu nehmen, ist Quatsch – das ist wie dieser ‚Es ist nur Blackmetal mit Corpsepaint und Hail Satan‘-Schmarrn.
Deathcore zeichnet sich durch die Verbindung verschiedenser Hardcorespielarten etc mit Deathmetalelememten aus.
Und genau das trifft auf Carnifex zu – die haben keine Slams und keine Dm-Anteile, welche gross genug sind sie als BDM zu bezeichnen, keine melodischen Elememte und Spielarten die fuer Melodic Deathmetal sprechen wuerden – Carnifex machen stumpfen, innovationslosen Standarddeathcore wie aus dem Baukasten, dass aendern auch nicht zwei melodische Riffs pro Song. Ganz abgesehen davon, dass sie in ihrem Genre extrem belanglos sind.
Eine Grundlage dazu bot mir ein Video auf Youtube.
Ich fande die Vergleiche recht gut.
Und mir sind auch andere „deathcore“-bands bekannt wie The Agonist,Suicide Silence oder auch Despised icon.
http://www.youtube.com/watch?v=-DRQOLQLIR0
--