Re: Hel – Das Atmen der Erde

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Hel – Das Atmen der Erde Re: Hel – Das Atmen der Erde

#6655057  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

So, ich hab das Teil jetzt auch schon 3 Wochen oder so, und muss sagen, dass ich einfach nach wie vor überwältigt bin. Die letzten beiden „aktuellen“ Veröffentlichungen, die mich so mitgerissen haben, waren „Norrøn“ von Einherjer und „Varjoina Kuljemme Kuolleiden Maassa“ von Moonsorrow. Ich weiß garnicht, was ich an „Das Atmen der Erde“ alles toll finden soll? Es ist auf deutsch, es erinnert an Bathory, ohne zu kopieren, es hat eine einzigartige Atmosphäre und beschert mir mit jedem Song Gänsehaut pur, es langweilt NIE auch nur im Ansatz, es klingt leidenschaftlich, es ist herausragend komponiert bzw. abwechslungsreich, es ist nicht kitschig, und und und.

Ich weiß nicht, wie die Jungs das geschafft haben, aber das ist in meinen Augen und Ohren das perfekte Album. Jedes mal wenn ich’s höre laufen mir wohlige Schauer über den Rücken, es sprießen Bilderfluten in den Kopf. DAS ist das, was ich in diesem Sektor fast immer vermisse, und genau DAS haben Hel. Highlights kann ich eigentlich nicht nennen, weil das Album meiner Ansicht nach nur als Ganzes funktioniert, aber das ist auch gut so 🙂

Stark, da muss man sich einfach verneigen, vor allem wenn man an das Budget denkt. Ganz großes Tennis und mit etwas Glück in den Top 3 meiner Jahrescharts.

Schlagt einfach zu, wenn sichs die Jungs nicht verdient haben, wer dann?
Eine ähnliche faustdicke Überraschung wie die neue Thormesis, oder „Nornenwerk“ von Surturs Lohe letztes Jahr.

--