Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Such a surge oldschool thread fans only ! ! ! › Re: Such a surge oldschool thread fans only ! ! !
SirMetalheadnaja, ich kann ihm sein Recht, über eine Band (seine oder nicht) zu diskutieren, nicht absprechen. Dass der eine Thread schief lief, war nur zu 50 % seine Schuld.
Aber was will man machen, wenn hier aber wieder Leute meinen, auch den hier kaputtmachen zu müssen…
Auch wieder wahr. Deswegen jetzt mal ein sachlicher Beitrag zu Such a Surge, vor allem in Bezug auf den Legendenstatus, den der Thread-Ersteller ja immer für sich reklamiert.
Wenn man bei einem so kurzlebigen und überschaubaren Genre wie Crossover aus Deutschland überhaupt von einer „Legende“ sprechen kann, dann gibt es nur zwei Bands, die diesen Status beanspruchen könnten: nämlich die Freaky Fukin Weirdoz und H-Blockx. Sie sind die dienstältesten Bands dieses Genres, im Fall H-Blockx die kommerziell Erfolgreichste und beide haben den Stil überhaupt erst in der deutschen Musikszene etabliert. Darüber hinaus ist es zumindest H-Blockx gelungen, auch nach Ende des Crossover-Booms weiter aktiv zu bleiben und sich eine kleine, aber stabile Nische zu schaffen. Mir persönlich haben SaS zwar immer besser gefallen, aber das spielt ja keine Rolle. Musikalisch hatten SaS unbestreibar ihre Qualitäten (wie auch in dem Review nachzulesen ist, dass der Threadersteller gepostet hat), für ihr Schlagzeugspiel ist die Band aber bestimmt nicht bekannt geworden.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler