Re: Such a surge oldschool thread fans only ! ! !

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Such a surge oldschool thread fans only ! ! ! Re: Such a surge oldschool thread fans only ! ! !

#6663943  | PERMALINK

Eddie1975

TwistOfFateNur in Deutschland. Die waren damals schon ziemlich angesagt in meiner Klasse.

Ja, „Crossover“ war schon recht populär seinerzeit. Ich sehe das ganze aber mittlerweile weniger als Musikrichtung sondern eher als eine Art „Zeitgeist“ eines bestimmten Teils von Leuten, die halt in den 90er Jahren ihre Teeniezeit erlebt haben. Mamn hörte halt nicht mehr „nur“ Metal oder Punk oder was auch immer, sondern mehr querbeet und lebte auch entsprechend. Wäre dieses spezielle „Lebensgefühl“ nicht gewesen, glaube ich kaum, dass es manche Crossover-Bands überhaupt so weit gebracht hätten, rein von ihrem musikalischen Können her. Erinnert sich eigentlich noch jemand an diese Sampler-Reihe?

Die hat unheimlich viel zur Popularität von „harter“ Musik beigetragen, obwohl da streng genommen immer weniger Crossover drauf war^^.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler