Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Whisk(e)y (Single Malt) › Re: Whisk(e)y (Single Malt)
Der DudeArbeitest du in einem Spirituosen- / Whiskyfachhandel? *neid* :haha:
Jau, bin Exclusivverkäufer für (Single Malt) Whisky in einem Fachhandel mit skandinavischem Kundenstamm.
Der Dude@Bunna’s: Ich hatte den 14-jährigen heavily peated von Signatory Vintage! Der war auch klasse ! Vorallem Preis-Leistung (30EUR) hat super gepasst!!
Den Cruach-Mhòna hab ich auch noch nicht probiert. Genauso wie den Toiteach. Das sind meines Wissens nach die einzigen aktuell erhältlichen Abfüllungen, oder?
Ja, genau an einen davon dachte ich. Ich bin sowieso seit Monaten hinterher, dass wir eine gewisse Grundauswahl an Signatory-Abfüllungen anbieten. Bisher haben wir von den Großen „nur“ Douglas Laing, Gordon & McPhail und The Highlands & Islands (von ein paar seltenen Einzelflaschen anderer Abfüller einmal abgesehen).
Und nein, es gibt sogar noch ein paar weitere Abfüllungen in der Richtung; allein schon die achtzehnjährige Version Deiner Heavily Peatet-Flasche von Signatory. Ansonsten noch eine sehr junge (fünf oder sechs Jahre alte) stark getorfte Abfüllung von Murray McDavid. Die war/ist aber arg limitiert und wie Du unten ja sagst wohl eher nicht Dein Fall – den stelle ich mir selber auch trotz interessanter Fasswahl (Ex-Bourbon und Tempranillo-Weinfass) eher gewalttätig als geschmacklich sehr ansprechend vor. Lasse mich aber auch hier gern überraschen. 😛
Der DudeWas ich ansonsten noch gern an rauchigen probieren würde wären die „neuen“ rauchigen Abfüllungen von andrew symington bei Edradour – Balechin. Aber da muss ich noch jemand mit Samples oder ähnliches finden, weil ne ganze Flasche 8-jährigen will ich mir nicht kaufen. Ich weiß einfach dass ich nicht auf so junge Whiskys stehe
Den würde ich blind mitnehmen. Der Brennereicharakter mit einer guten Portion Torf? Das könnte echt was Feines werden. Und da kommen ihm die acht Jahre ja gerade zugute! :8)
--
Sunu theſ ſêuueſ, ên ſahſo bium ik.