Re: Whisk(e)y (Single Malt)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Whisk(e)y (Single Malt) Re: Whisk(e)y (Single Malt)

#6667033  | PERMALINK

Der Dude

sacrutMuss sagen, bisher bestes Tröpfchen was ich getrunken habe, der ist jeden cent wert.
Was halt ganz markant auffällt sind die verschiedenen Beerenaromen und der wunderschön lange Abgang.
Detailierter kann ich momentan leider nicht schreiben da ich an dem Abend nicht nur diesen Whisky getrunken hab, war ja schließlich Silvester

ich glaub ich schnapp mir dann einfach mal Trippi Pippi und trink n Gläschen mit ihm die Tage, da wird dannach auf die Details eingegangen

Wie findest du ihn denn?
Hast mir btw. mit dem Glenmorangie ganz schön Wasser im Mund bereitet. Der kommt ja überall mit ner 10/10 raus. Ich glaub unser rest vom Geld geht auch demnächst flöten….^^

@Dlamore King Alexander:
Er ist mit Sicherheit kein Schlechter, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für meinen Geschmack überhaupt nicht. Ich kann mir für 20-30 EUR weniger tolle andere Malts kaufen die den meiner Meinung nach locker in die Tasche stecken. Der Artein von Glenmorangie z.B. kostete Neupreis 65 EUR also je nachdem was man für den Dalmore gezahlt hat 20-25 EUR weniger und der packt in puncto „Beerigkeit“ (tolles Wort !!!) nochmal einiges oben drauf! Ein 15-jähriger Mortlach von Gordon & Macphail z.B. kostet zwischen 45-50 EUR und ist für mich qualitativ auch ein ganzes Stück besser! Selbst absolute Oberklassetropfen wie ein 25-jähriger Glenfarclas (ca. 80 EUR) oder ein 21-jähriger Glendronach (75 EUR) sind noch etwas günstiger und die lassen Jeden mit den Ohren schlackern!
Naja. Das Spielchen könnte ich jetzt noch länger so weiterspielen. Ich war auch ziemlich enttäuscht als ich gelesen hab, dass Dalmore inzwischen dafür bekannst ist junge Malts stark zu färben oder in Blends wie dem King Alexander die älteren Malts wirklich in sehr geringen Dosierungen verwendet.
Das kenn ich anders und besser und deswegen bin ich für den Preis etwas enttäuscht. Bei nem Flaschenpreis irgendwo um die 60 EUR wär ich zufrieden so eher nicht

@ Glenmorangie: zu recht !:8)
Wie schon gesagt, finde ich dass es bei Glenmorangie aber auch erst bei den Private Editions bzw beim 18-jährigen los geht! Und an dieser Stelle muss ich auch nochmal erwähnen, dass mein Lieblingswhisky immernoch der 10 oder 12-jährige Edradour ist, die um die 30 EUR die Pulle kosten!
Aber die in riesigen Masen produzierten Kassenschlager von Glenmorangie sind meiner Meinung nach ….
selbst an dem 12-jährigen Sauternes-Finish dass ja einige total feiern kann ich nix interessantes finden.
Aber für Artein, 18 extremly rare und Signet leg ich meine Hand ins Feuer! Super Tropfen!
Ich hab noch den Sonalta PX aus der Private Edition, aber der ist noch zu.

--

'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"