Re: Ein Koran in jedem Haushalt!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ein Koran in jedem Haushalt! Re: Ein Koran in jedem Haushalt!

#6669629  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

NikDas sagte ich auch nie, ich weiß das es viele Muslime/a gibt, die in fanatisch/ falsch leben etc etc etc.
Es ging mir aber eher um die Behebung der Vorurteile, welche nunmal bei den Deutschen liegen, auch wenn sie durch sich fehlverhaltende Personen und Halbwissen bestehen.
Du kannst nicht alle Muslime die ihren Glauben falsch leben beheben, aber die Vorurteile, die dadurch verursacht werden.

Das mag stimmen, aber solche Vorurteile lassen sich nur schwer beheben, wenn immer wieder Beispiele auftauchen (sei es in der Zeitung, sei es im Fernseher), die Vorurteile anschüren. Und die wird es geben. Du siehst es ja selbst am Beispiel Deutschland. Eine falsche Aktion, und du giltst im Ausland wieder als Nazi. Da muss nur mal das Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft schwarz rot gold designed sein und schon labern die Briten irgendwas vom dritten Reich. Nur dass es in einem Fall nachvollziehbar ist und im anderen einfach nur lächerlich.

Da können wir hier groß debattieren, und behaupten, wie es denn am besten sein sollte. Das ist mir ein deutlich zu von der rosaroten Brille angehauchter Denkansatz.

--