Re: Ein Koran in jedem Haushalt!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Ein Koran in jedem Haushalt! Re: Ein Koran in jedem Haushalt!

#6669657  | PERMALINK

Leukon

Registriert seit: 14.07.2010

Beiträge: 1,385

Eddie1975Interessantes Politikverständnis, dass du hier offenbarst. Es gibt keine einzige demokratische Partei, die mit dem Ziel antritt, „etwas gegen die Ausbreitung des Islams“ zu unternehmen, was daran liegt, dass unser GG Religionsfreiheit garantiert, wie du sicher weißt. Ansonsten probier es doch mal bei den Deppen von ProNRW oder der NPD, da wirst du sicher fündig.

Jetzt denk mal ganz kurz darüber nach, wie es der islamische Kulturkreis mit der Religionsfreiheit – oder überhaupt mit gesellschaftlichem Pluralismus – hält. Ich bin selbst sehr freiheitlich eingestellt, aber ich denke nicht, dass der säkularen Freiheit hilft, ihre vorpolitischen Bedingungen abzuschaffen. Und die bestehen, im Anschluss an das bekannte Theorem Böckenfördes, in der moralischen Substanz des Einzelnen und der Homogenität der Gesellschaft. Vor diesem Dilemma die Augen zu verschließen ist fahrlässig. Wenn dir dazu nicht mehr einfällt als das hohe Lied auf die Religionsfreiheit anzustimmen und mir Dummheit bzw. moralische Defekte zu unterstellen (,,wähl doch die Deppen von der NPD“), ist das schade, beweist aber am Ende nur, dass dir das Problembewusstsein fehlt. In 30 Jahre ist die liberale Party so oder so vorbei; im Zweifel beendet sie der Islam.

--