Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay? › Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?
Roy Black MetalKomm mir nicht mit Ehtik, da abzeptierst du doch sowieso nur deine eigene.
so wie jeder andere – aber bitte, ich warte auf eine ethische begründung deinerseits. meine ist folgende: es ist gegen niemandes präferenzen, die mit der sache was zu tun haben (unter er annahme, dass keine kinder gezeugt werden. ansonsten finde ich das ethisch sehrwohl problematisch). aus ende, was anderes interessiert mich nicht.
wenn deine begründung nichts anderes als „igitt!“ ist, sei darauf hingewiesen, dass man auf gleiche art und weise auch einen haufen anderer sachen verdammen kann: bondage und überhaupt alle arten von bdsm, analverkehr, oralverkehr usw.
Roy Black Metal
Du argumentierst rein biologisch und casuistisch: alles was nicht irgendwie streng logisch und technisch widerlegbar wäre, darf anscheinend getan werden.
ich verstehe nicht was du meinst – wie soll die richtigkeit einer handlung logisch widerlegbar sein?
ich interessiere mich für die präferenzen (also die wünsche und bedürfnisse) aller individuen.
Roy Black Metal
Das ist völliger Bködsinn. Das Inzestverbot ist einer der ältesten Grundkonsense der MEnschheit (komm mir nicht mit Pharaonen, die spielen in anderen Kathegorien). Nur weil der moderne unfähig ist, abseits von technischen Fragen zu argumentieren, braucht man nicht gleich die Brüder auf die Schwestern zu lassen.
du stellst die sache hier auf eine art und weise dar, wie sie nicht ist. niemand hier spricht davon, „die brüder auf die schwestern zu lassen“, als ob wir das gesellschaftlich fördern wollten. ich empfinde den gedanken auch nicht als schön – aber im gegensatz zu dir verbitte ich mir so zu argumentieren, weil man damit nämlich allen möglichen schwachsinn rechtfertigen kann.
Roy Black Metal
Und zu Homosexualität ud anderen mittlerweile geduldeten Sachen halt ich mich jetzt mal zurück…
nein, bitte nicht – ich würde gerne hören was du zu sagen hast. hat ja eh schon lange keine ordentliche diskussion mehr gegeben. insbesondere die konkretisierung der „anderen mittlerweile gedulteten sachen“ interessiert mich.