Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay? Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

#6670329  | PERMALINK

mors lucis

abrakadabra

>>Natürlich darf bei der Untersuchung der Gene nur auf schwere Erbkrankheiten geachtet werden und nicht auf Aussehens- oder Intelligenzmerkmale. << das sehe ich grundsätzlich anders, allerdings würden mir auch merkmale einfallen, die nicht als selektionsgrundlage gelten sollten (zb. das geschlecht. was das für gesellschaftliche probleme bereitet, kann man zb. in indien beobachten). wie begründet sich deine meinung, wenn ich fragen darf? (wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass du neidisch wärst^^) Liegt das nicht auf der Hand? Die Vorstellung, jeder könnte sich seine Nachkommen wie die Pizza beim Lieblingsitaliener nach indiviuellen Wünschen zusammenstellen (soweit ich weiß, ist das technisch noch nicht möglich, aber Fortschritte in der Richtung sind nicht unwahrscheinlich), widerspricht nun wirklich jeder Ethik und zieht nur braune Spinner an. Bei manch schweren Erbkrankheiten allerdings kann man sich fragen, ob man dem stark beeinträchtigten Kind, dem u.U. nur noch wenige Jahre Lebenserfahrung unter ständiger medizinischer und technischer Hilfe prophezeit werden, damit wirklich einen Gefallen tut. Das Problem liegt wie immer darin, die Grenze zu setzen. Aber ich finde, mit der Entscheidungsfreiheit der Eltern, ob sie sich wirklich ihr restliches Leben mit alldem, was man mit schwerbehinderten Verwandten erlebt, auseinandersetzen wollen, fährt man schon ganz gut.