Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay? Re: Meine geile Schwester oder: Ist Inzest okay?

#6670685  | PERMALINK

Eddie1975

Hui, nochmal 10 Seiten dazu gekommen, ohne dass im wesentlichen neue Argumente dabei waren. Interessant auch die Herangehensweise der unterschiedlichen „Fraktionen“: Da ist zum einen der Stammtisch, der mit Fäkalausdrücken, Beleidigungen und derart gekonnt inszenierter Empörung jedem, der die Thematik etwas differenzierter betrachtet, sofort Beischlafgelüste mit den eigenen Geschwistern, Eltern und am besten noch Kindern unterstellt. Sehr unterhaltsam. Nen Tacken nerviger finde ich jedoch die Leute, die meinen dieses Thema zum Ausgangspunkt irgendwelcher Gedankenexperimente machen zu müssen, an denen man die im Seminar oder Oberstufengrundkurs „Philiosophie für Dummies“ erlernten Phrasen erproben kann. Da werden seitenweise Traktate über Ethik und Moral verfasst, als hinge die Rettung des Abendlandes vom Inzestverbot ab. Im Kern geht es doch um eine ganz simple, rechtspolitische Frage: Macht ein gesetzliches Verbot angesichts der Tatsache, dass es ohnehin kaum Fälle von echtem Inzest gibt, noch Sinn? Muss man jedes, von der Gesellschaft abgelehnte und unerwünschte Sexualverhalten mit Strafe bedrohen, oder reichen die bestehenden, sehr umfangreichen Vorschriften, die sich auf den Schutz der sexuellen Selbstbestimmung beziehen, aus? Ich finde es gibt sachbezogen viele gute Argumente für und gegen die Beibehaltung der Inzeststrafvorschrift.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,540723,00.html

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler